Zur Startseite

Bundesmeisterschaft Einband - 20.-22.05.2005

Ergebnisse


Zur Bundesmeisterschaft Einband 2005 trafen sich bei der Billardunion Nord 01 vom 20.-22. Mai 2005 folgende Spieler:
(von rechts nach links, stehend): Dennis Lendeckel (Salzgitter), Axel Büscher (Bergisch-Gladbach), Jürgen Keul (Bergisch-Gladbach), Dirk Wörmer (Stadtlohn), Heinz Sommer (Stolberg-Dorff), Rainer Mikolajczak (Bottrop), Dennis Schüßeler (Salzgitter), Harry Disselen (Duisburg), Mario Weichert (BU Nord),
(von rechts nach links, hockend): Siegbert Schäfer Freiburg), Jens Boertz (BU Nord), Stefan Scheler (Naumburg).


Gruppe A (von links nach rechts):
Jürgen Keul (Titelverteidiger), Harry Disselen (aktueller BVNR-Landesmeister), Rainer Mikolajczak (Vorjahresvierter), Stefan Scheler.


Jürgen Keul


Harry Disselen


Rainer Mikolajczak


Stefan Scheler


Gruppe B (von links nach rechts):
Heinz Sommer, Jens Boertz (Vorjahresdritter), Dennis Lendeckel, Siegbert Schäfer.


Heinz Sommer


Jens Boertz


Dennis Lendeckel


Siegbert Schäfer


Gruppe C (von links nach rechts):
Dennis Schüßeler, Dirk Wörmer, Mario Weichert (für den mit dem Auto liegen gebliebenen A.S.Lai aus Augsburg), Axel Büscher.


Dennis Schüßeler


Dirk Wörmer


Mario Weichert


Axel Büscher


Heinz Sommer brachte wie immer seine Frau mit ...


... und erhielt überraschenden Besuch von einem ehemaligen Vereinskameraden, den er viele Jahre nicht gesehen hatte. Dieser hatte aber im Internet von der Meisterschaft gelesen, Heinz im Teilnehmerfeld gefunden und sich spontan entschlossen, Heinz zu überraschen. Heinz war geplättet!


Jürgen Keul wurde wieder von seiner Frau Edith begleitet, die die Partien gespannt verfolgte und auch gerne mal beim Schreiben half.


Jens Boertz brachte auch einen Lichtblick mit, Nora. Ääähh - was genau macht eigentlich eine Veltins-Erfrischerin?


Axel Büscher sieht nachdenklich aus; ob er wohl an das unglückliche Ausscheiden im letzten Jahr denkt?


Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt; Jürgen Sawinski baute Zelt, Tische, Sonnenschirme etc. auf und bereitete den Grill vor ...


... auf dem seine Frau Dagmar dann Unmengen Fleisch brutzelte.


Erfreulich war die grosse Zahl der als Schiedsrichter und Schreiber zur Verfügung stehenden Unioner ...
... hier Heinz Wennmann (links) und Werner Kemp (rechts).


Unsere Verbandsliga-Senioren Otto Raster (links) und Hans Arnold (rechts) stärken sich nach getaner Arbeit.


Heinz Engemann: "Pass' gut auf, jetzt kommt 'ne Riesenpartie!"


Zwischen den Partien wurde ausführlich gefachsimpelt und ab und zu in Billardbüchern geschmökert.


Nach getaner Arbeit für den Tag traf man sich auch schon mal an der Theke, z.B. hier Harry Disselen ...


... Dirk Wörmer ...


... und Stefan Scheler.


Andere Spieler, wie z.B. Dennis Lendeckel blieben nach den Partien noch etwas aktiver und spielten am grossen Billard Dreiband.


Einige Unioner versuchten nach den Partien direkt, das Gesehene umzusetzen:
Heinz Engemann, Heinz Wennmann, Djordje Kozul und Gloria Abbenath (von links nach rechts) ...


... Werner Kemp (am Billard) und Angelo di Mauro ...


... hier unser Architekt und Umbauplaner Djordje Kozul ...


... und unser Gastspieler Michael Assenmacher von den Bfr. Kray-Nord.


Zwischen den Spielern gab es eine sehr freundliche Atmosphäre ...


... auch bei Niederlagen ...


... bis auf einen Mordversuch nach der Partie zwischen Siegbert Schäfer und Jens Boertz ...


... nee, das war doch nur ein gestelltes Foto, zu dem ich Siegbert erstmal überreden musste, daher das richtige Foto auch noch!


Die spannendste Partie lieferten sich im Viertelfinale Jürgen Keul und Rainer Mikolajczak. Nach einem 125:125-Unentschieden über die reguläre Partiedistanz gewann Rainer Mikolajczak mit 4:3 Anfangsbällen - Pech für Vorjahressieger Jürgen Keul. Edith Keul drückte bestimmt feste die Daumen, aber diesmal half es nichts - vielleicht klappt es bei der nächsten Bundesmeisterschaft ja wieder!


Eine prima Einstellung zeigten Dennis und Dennis aus Salzgitter. Obwohl sie sicher vom Vortag noch etwas müde waren, waren sie immer pünktlich da, auch wenn sie in der ersten Runde noch nicht spielen mussten. Zitat: "Wenn wir solche Cracks sehen können, möchten wir die Gelegenheit auch nutzen!"
Die Finalpartie wurde souverän von Heinz Wennmann geleitet, der hier (mal wieder) die Bälle reinigt.


Es gewann Axel Büscher gegen Jens Boertz mit 125:88 ... huch, da hat doch einer die Aufnahmen auf "1" zurückgesetzt. Das stimmt nicht ganz, in Wirklichkeit waren es 9 Aufnahmen!


Eines mag der Turnierleiter Peter Tabor garnicht: Leute, die ihn beim Arbeiten im Turnierbüro fotografieren.
Und irgendwie sieht man das diesen Fotos dann auch an.


Auch der gerade aus dem Urlaub zurückgekehrte Ernst Klein (ältester Aktiver der Billardunion) kam noch mit Frau Hanne vorbei.


Vor der Siegerehrung wurden unsere beiden "guten Geister" Dagmar Sawinski und Helga Wennmann nach vorn gebeten ...


... wo sie dann als kleines "Dankeschön" ein paar Blumen erhielten und einmal geknuddelt wurden.


Die Siegerehrung wurde vom BVNR-Vorsitzenden Dietmar Greger (rechts) und vom BVNR-Sportwart Manfred Franke (links) durchgeführt.


Die Bronzemedaillen gingen an Dirk Wörmer ...


und an Rainer Mikolajzak.


Die Silbermedaille gewann der Unioner Jens Boertz.


Der verdiente Applaus für den Sieger ging an Axel Büscher ...


... der sich klein machte, damit Dietmar ihm die Medaille umhängen kann ...


... und dann strahlend die Glückwünsche zum Titel entgegennahm.


Hier alle Medaillengewinner auf einen Blick.


Der Sieger Axel Büscher bedankte sich beim Ausrichter für die prima Atmosphäre, die gute Bewirtung und die guten Schiedsrichterleistungen. Ein solches Lob vom DBU-Aktivensprecher tut gut, danke Axel!


Nach der Siegerehrung wurde es dann noch richtig gemütlich ... Stefan Scheler spielte eine Partie gegen unseren Nachwuchsspieler Pascal Weichert mit einer besonderen Art der Vorgabe: Zweiband gegen Freie Partie. Da Pascal auch noch Tipps von Dirk Wörmer und Axel Büscher erhielt, war Stefan chancenlos.


Dirk hat die familiäre Atmosphäre sichtlich gefallen ...


Harry, Jens, Axel und Dirk spielten noch etliche Partien Dreiband, wobei auch das eine oder andere Bierchen getrunken wurde ...


Uns von der Billardunion haben die drei Tage prima gefallen, das war eine tolle Truppe, wir haben gute und spannende Partien gesehen - so macht das richtig Spaß!

Auf ein baldiges Wiedersehen!
Ergebnisse